Rechtsoffene Gaststätte „Lounge Deluxe“ schaltet Werbeanzeige in Lokalpresse

Heute Mittag machte sich großes Entsetzen bei Mettmanner Bürgerinnen und Bürgern breit, als man erfahren hatte, dass die rechtsoffene Gaststätte „Lounge Deluxe“ eine Werbeanzeige in der 1x wöchentlich erscheinenden Ausgabe des „Schaufenster Mettmann“ geschaltet hat. Mit der Werbung dieses Ladens wird der Betrieb der Gaststätte gefördert, welche in den letzten 3 Jahren und besonders in letzter Zeit als Neonazitreffpunkt negativ auf sich aufmerksam gemacht hat.

Um ein wenig Hintergrundwissen zu der Gaststätte zu erlangen, zitieren wir einen Abschnitt aus dem Aufruf für die Demonstration am 9. November 2012 in Mettmann:

„Mit der Gaststätte „Lounge Deluxe“ besitzt die beschauliche und ruhige Kreisstadt Mettmann einen wichtigen Rückzugsort für die Neonaziszene in Nordrhein-Westfalen. Nahezu ohne Protest wurden dort seit mindestens 2009 Wahlveranstaltungen der rechtsradikalen NPD, Mobilisierungsveranstaltungen für Neonazi-Demos oder Infoveranstaltungen über neonazistisches Gedankengut veranstaltet. Außerdem steht die Gaststätte den militanten Neonazis auch zu regelmäßigen Treffen zur Verfügung, damit sie ihre faschistische Propaganda planen und organisieren können.
Bei vergangenen Aktionen gegen Rechts in Mettmann kam es neben Provokationen aus der Gaststätte „Lounge Deluxe“ auch zu mehreren Angriffen von Neonazis.“

Anscheinend versucht Frank Krellner, Inhaber der „Lounge Deluxe“ mit einer Werbe-Offensive das Image seines Ladens aufzubessern oder seine leeren Kassen zu füllen. Frank Krellner hat genug Gelegenheit bekommen sich zu seinem Laden und den damit verbundenen Vorwürfen zu äußern. Als Antwort kamen neben provozierenden Aussagen und Beleidigungen weitere Auftritte der Neonaziszene.

Mit dem Inserat im größten Mettmanner Anzeigenblatt wird ein wichtiger Neonazi-Treffpunkt beworben und eine rechtsoffene Gaststätte unterstützt.
Wir fordern das „Schaufenster Mettmann“ auf, in ihrer nächsten Ausgabe zu der Werbeanzeige der rechtsoffenen Gaststätte „Lounge Deluxe“ Stellung zu beziehen und den Leserinnen und Lesern ausführliches Hintergrundwissen zu der Gaststätte zu geben. (Mehr Infos auch auf http://buendnisme.blogsport.de/ )

Kontakt mit der Redaktion des „Schaufenster Mettmann“ kann unter http://schaufenster-mettmann.de/index.php?id=1670 aufgenommen werden.

Mettmann hat keinen Platz für Neonazis!




kostenloser Counter